IN CORONA-ZEITEN DOCH ZUR NEUEN WOHNUNG!

Corona hat vieles in Frage gestellt, was wir als sicher geglaubt hatten. Gerade Menschen, deren Leben auf Mobilität, Flexibilität und einen enormen Gestaltungsspielraum basierte, sehen sich sozusagen von einer neuen Realität eingeholt. Die üblichen Charakteristika von vielen Jobs im Management-Sektor sind beschnitten und definieren sich neu. Aus Geschäftsreisen werden virtuelle Zoom-Meetings und ein „stay home“, Verkaufs- und Produktionsstrategien müssen häufig auf Corona abgestimmt werden. 

Aber was heißt das für jemanden, der sich in einer Stadt wie München eine neue Wohnung sucht? Gerade viele Mitarbeiter aus den Management-Ebenen der großen Konzerne wollen keine Interims-Lösung mehr. Sie alle wissen, im Zweifelsfall muss die Wohnung ein angenehmes Home-Office sein können. Die gute Nachricht: So, wie es jetzt aussieht, stehen offenbar generell mehr Mietwohnungen zur Verfügung. 

Bevor man aber sein ideales Zuhause findet, muss man für sich eine Strategie abstimmen, die im Großen und Ganzen auf folgenden Fragen basieren sollte: Bin ich wirklich ein urbaner Mensch oder zieht es mich eher aufs Land? Was soll oder muss in der Nähe sein? Wie weit soll es zum nächsten Autobahnzubringer oder zum Flughafen sein? Gerade für München ist die Antwort auf diese Frage sehr wichtig, denn der Flugplatz liegt beispielsweise deutlich außerhalb der Stadt. Hat man nun die Stadtviertel gefunden, die einem selbst relevant erscheinen, sollte man, wenn möglich, sich dort direkt umsehen. 

Das ist die perfekte Vorbereitung, um sich dann an Andy Fox, Ihrem Relocation Scout in München, zu wenden: https://andyfoxrealocationbooking.as.me/