AMBACH - KLEINES PARADIES VOR DER HAUSTÜR

Wer nach München zieht, zieht es am Wochenende oft an die Seen. Davon gibt es im Münchner Umland reichlich – und sie alle sind sprichwörtlich reich: an Wasser, Artenvielfalt und an den Möglichkeiten, sich auf ihnen und an ihren Ufern zu entspannen und ganz zu sich zu kommen. Das Kronjuwel unter den Brillanten ist der Starnberger See, der übrigens bis 1962 Würmsee hieß. Er ist zwar nur der fünfgrößte See Deutschlands, doch aufgrund seiner enormen Tiefe – sie erreicht als Maximum fast 130 Meter – ist er der zweitwasserreichste. 

Neben diversen Badegelegenheiten laden unzählige Sehenswürdigkeiten zu Besuchen ein. Was wäre der Fuchs unter den Relocation Consultants ohne die Empfehlung eines Kleinods, das vor allem der echte Münchner zu schätzen weiß: Ambach, der Ort, direkt mit Anlegestelle am See gelegen, besteht eigentlich nur aus einer Straße und einem der schönsten Gasthäuser Bayerns, dem Fischmeister. In und um Ambach wohnten viele Künstler, Schriftsteller und Maler – unter anderem Loriot und Wolfgang Hildesheimer. Kurze Zeit aber auch Patricia Highsmith, die hier 1952 in sehr bescheidenen Verhältnisse logierte. Der Legende nach erfand sie hier ihre Figur Tom Ripley. 

Neugierig geworden? Vom Fox erfahren Sie mehr:
https://andyfoxrealocationbooking.as.me/